Forum angst-und-panik.de
Austausch - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://angst-und-panik-forum.de)
+-- Forum: Alles zum Thema Angst & Panik (https://angst-und-panik-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Erfahrungsaustausch (https://angst-und-panik-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Austausch (/showthread.php?tid=9823)



Austausch - Tammy1987 - 02.01.2026

Guten Morgen ihr Lieben, 
Vllt kann mir jemand helfen? 
Es fing im Januar 25 mit einem lechzen Auffahrunfall an mir ging es gut bis Ende Mai dort war ich in Urlaub bei meiner Familie auf der Rückfahrt ca 20min auf der Autobahn mit einmal herzrasen, Schwindel erbrechen, Schüttelfrost Krankenhaus veranlasste ekg, Ultraschall usw Herz in Ordnung. 
Danach alles soweit gut bis Ende Juli der große Knall kam… wieder das selbe wie im Mai diesmal auch mit brennen in der Wirbelsäule… wieder Krankenhaus keine Untersuchung bis auf Blut bei raus kam es ist nur die Psyche… zwischendrin prt in der linke Halsseite wegen Bandscheibenvorfall hws. Geschwollene Lymphknoten seid August, Schilddrüsen Wert tpo erhöht. Andere Schilddrüsen Werte normal. Immer wieder habe ich Druck im Hals, so ein benommen Gefühl, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Stiche in der linke Brust aber meine Blutwerte undultraschall Werte sind alle unauffällig 
Habe Angst das die Ärzte was übersehen und ich vllt doch schwer krank bin. 
Wie werde ich diese Gedanken los ?


RE: Austausch - FredFred - 03.01.2026

Hallo Tammy,

so fängt es bei vielen von uns an: Irgendein kleiner Trigger passiert, und in einer ähnlichen Situation kommt es dann zum Ausbruch. Natürlich wird dann erstmal versucht, eine körperliche Ursache zu finden. Dann dauert es Monate, bis körperlich alles abgeklärt ist. Und selbst dann versucht man immer noch, die Symptome auf eine körperliche Ursache zurückzuführen.

Nun ist bei dir ja schon alles körperlich abgeklärt worden, die Blutwerte sind in Ordnung, Ultraschall ok ect. Ein erhöhter TPO-Wert ist kein Drama und erklärt Deine Symptome nicht.

Die von Dir geschilderten Symptome sind typisch für eine Angststörung, genauso wie die Gedanken daran. Diese wird man auch nicht mehr so einfach los.

Hast Du die Symptome dauerhaft? Gibt es Situationen, wo sie verstärkt auftreten?

lg

Fred


RE: Austausch - Gustl - 04.01.2026

Hallo Tammy,

bei mir ging das alles los, als 2005 mein Zwillingsbruder gestorben ist (Bin hier schon länger dabei Wink ). Inzwischen bin ich frei von Attacken (Panikattacken), aber natürlich nicht angstfrei...ist auch gut so, denn die natürliche Angst bewahrt uns davor, Dummheiten zu machen...zum Beispiel, die Hand auf der heißen Herdplatte abzulegen. Wink

Ich bekam angstlösende Medikamente, und habe eine Therapie gemacht. Mit der Zeit ging es dann immer etwas besser. Man braucht Geduld, aber man kommt da wieder raus ! 24
Das ist wie bei einem gebrochenen Bein: Das ist auch nicht verheilt, sobald der Gips drum ist. Da muß man auch warten, bis der Knochen verheilt ist. Die Therapie war im übertragenen Sinn mein "Gips um's Bein", aber die Heilung dauert dann noch.

Kurz und knapp: Man braucht Geduld, aber man kommt da auch wieder raus. Bei mir klappte das mit Medikamenten,Therapie und Geduld.

Laß' dich auch nicht davon abschrecken, daß hier relativ wenige Erfolgsberichte drinne sind. Meist ist es so, daß sich die Leutchen, wenn es ihnen besser geht, hier nicht mehr melden.

Liebe Grüße
Gustl