Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Medikamenten / generalisierte Angststörung
Hallo Lisa059,

bei mir ist das Ganze zwar schon etwas länger her (2005 war es ganz schlimm), aber ich möchte trotzdem noch kurz etwas zum Thema Medikamente (aus meiner Sicht) schreiben.

Es war so gewesen, daß ich eigentlich die ganze Zeit "Güterzüge durch mein Hirn fahren" hatte. Eine richtige Therapie wurde durch die Medikamente erst möglich, da die dafür gesorgt haben, daß in meinem Kopf genug "Ruhe" vorhanden war, um sich überhaupt konzentrieren zu können. Die Medis waren sozusagen "Wegbereiter" für eine sinnvolle Therapie.

Daß der ganze "Lebensstreß" an dir alleine hängen bleibt, und du kaum oder keine Hilfe von Außen (Mann, Freunde...) hast, ist natürlich ein "dankbarer" Nährboden für Herzrasen, Schwindel, Unruhezustände undundund...

Die Lösung des herantastens unter ärztlicher "Überwachung" finde ich super, zumal du auch noch dein Kind mitnehmen darfst. Das ist doch eigentlich eine optimale Lösung. Dein Kind ist versorgt, und du kannst den Kopf "therapiebereit" machen. Dafür drück' ich dir ganz ganz feste die Däumchen ! Smile

LG, Gustl

PS: Egal wie tiiiief das Loch scheinen mag, da kommt man auch wieder raus. Du brauchst aber Geduld, da es immer "nur" schrittweise geht.
----------------------------------------------------------------------
50 "Vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tue !" 50
[Sledge Hammer]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Angst vor Medikamenten / generalisierte Angststörung - von Gustl - 06.05.2025, 07:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe Angst Dinge zu verpassen(Generalisierte AS) (Motivation) (freude) zia1987 3 5.934 22.02.2020, 22:58
Letzter Beitrag: Lena.H.
  Zittern durch Generalisierte Angststörung Nulpe18 1 5.278 02.02.2019, 09:27
Letzter Beitrag: Karin
  Angststörung... Angst vor Krebs Gil 4 13.792 05.11.2017, 04:45
Letzter Beitrag: Karin